AssCompact suche
Home
Personen
3. Juli 2023
Nina Henschel wechselt zu ERGO

Nina Henschel wechselt zu ERGO

Nina Henschel wechselt von der R+V Krankenversicherung zur ERGO Gruppe. Sie soll dort Vorständin der Deutsche Krankenversicherung und der ERGO Krankenversicherung werden. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage.

Zum 01.09.2023 wird Nina Henschel neue Vorständin der ERGO Group. Die 47-Jährige wird sowohl Mitglied im Vorstand der ERGO Krankenversicherung AG als auch der DKV Deutsche Krankenversicherung AG. Darüber berichtete zunächst das Branchenmedium Versicherungsmonitor. ERGO hat den Wechsel auf Nachfrage bestätigt.

Henschel soll in ihrer neuen Position vorrangig für das Geschäftsfeld Gesundheit zuständig sein und dort den Ausbau des Makler- und Kooperationsgeschäfts sowie das Wachstum im Bereich betrieblicher Krankenversicherungen forcieren.

Es handelt sich um die Nachbesetzung von Frauke Fiegl, die nach dem Wechsel von Ursula Deschka ins Baltikum den Vorstandsvorsitz der ERGO Krankenversicherung AG übernommen hat und für das Ressort Gesundheit Inland als Mitglied des Vorstandes der ERGO Deutschland AG bestellt wurde (AssCompact berichtete).

Henschel kommt von der R+V Krankenversicherung, wo sie seit 2018 im Vorstand aktiv ist und das gesamte Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft der R+V Gruppe verantwortete. Vor ihrer Zeit bei der R+V war die Diplom-Kauffrau unter anderem im Vorstand der Deutsche Ärzte Versicherung AG, einer Tochter der AXA, tätig. (sts)

Bild: © R+V